Belkin 21.09.2010, 10:29 Uhr

WLAN-USB-Adapter im Miniformat

Der Surf-Micro-WLAN-USB-Adapter von Belkin misst bei einem Gewicht von 9 Gramm gerade einmal 15 mal 18 Millimeter.
Belkin bringt den nach eigenen Angaben kleinsten WLAN-USB-Adapter der Welt vor: Der Surf-Micro mit dem eingängigen Produktnamen F7D1102de wiegt gerade einmal neun Gramm und ist mit seinen Abmessungen von 15 mal 18 Millimetern etwa so groß wie eine Ein-Euro-Münze. Er unterstützt laut Belkin Übertragungsraten von bis zu 150 MBit/s.
Dank WPS (WiFi Protected Setup) soll sich der Micro-USB-Adapter schnell in jedes drahtlose Netzwerk einbinden lassen, die WPA-Verschlüsselung sorgt dabei für eine sichere Datenübertragung.
Der Surf-Micro-WLAN-USB-Adapter ist ab Oktober zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren