07.10.2009, 10:54 Uhr

Freenet verkauft seine Customer Care GmbH

Durch den Verkauf des Call-Center-Dienstleisters mit Sitz in Kiel an die adm group soll der Fortbestand der Freenet Customer Care gesichert werden.
Die Kieler Freenet Customer Care (fCC) hat den Besitzer gewechselt. Der neue Eigentümer - die adm group - werde die Geschäfte "im bisherigen Umfang" weiterführen, wie Freenet mitteilte. Zum Kaufpreis wollen sich beide Unternehmen nicht äußern.
Der Grund für den Verkauf: Nach dem Übergang des DSL-Geschäfts an 1&1 sei das Call Center nicht mehr ausgelastet gewesen. Durch den Verkauf sei es gelungen, "den Fortbestand des Call Centers zu sichern", so Joachim Preisig, Vorstand Operations & Integration bei Freenet. Frank Schleicher, Vorsitzender der Geschäftsführung der adm group, kündigte sogar an, "den Standort weiter auszubauen".
Zum Vollzug der Verkaufstransaktion fehlt unter anderem noch die Zustimmung des Bundeskartellamts.




Das könnte Sie auch interessieren