Plug-and-Play
23.01.2024, 11:19 Uhr

Freenet bringt hybriden Stick für IPTV und DVB-T2

Eine einfach nutzbare Lösung für den TV-Empfang verspricht Freenet mit seinem Hybrid TV Stick, der sowohl über die Antenne als auch das Internet auf Empfang geht.
(Quelle: Media Broadcast)
Durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs müssen Millionen Mieter bis zum Sommer entscheiden, ob sie weiter bei ihrem Kabelanbieter bleiben wollen oder eine Alternative für den TV-Empfang suchen. Eine solche bietet Freenet TV jetzt mit dem Hybrid TV Stick. Er ist ab sofort online und bald auch im Handel verfügbar. Im Kaufpreis von 129 Euro sind 12 Monate Empfang von Freenet TV enthalten. Danach kostet das Angebot 99 Euro im Jahr oder 7,99 Euro im Monat.
Der Stick geht über DVB-T2 mit rund 40 Sendern in Full-HD-Qualität (1080p) auf Empfang. Viele weitere Sender, Streaming-Dienste und Mediatheken werden über IPTV verfügbar. Damit sind auch Funktionen wie eine Aufnahme, Pause oder der Restart möglich.
Der Hybrid TV Stick wird einfach in den HDMI-Eingang des Fernsehers gesteckt. Es wird zusätzlich nur noch eine DVB-T2 HD Zimmer- oder Outdoor-Antenne benötigt. Internetfernsehen kann über WLAN auf bis zu vier Endgeräte parallel gestreamt werden.




Das könnte Sie auch interessieren