Gebrauchtgeräte 08.12.2022, 11:45 Uhr

Neuer Trade-in-Service bei Gravis

Gravis ermöglicht es seinen Kunden, über den „Trade in“-Service ihre gebrauchten Devices zurückbringen, den Restwert zu ermitteln und diesen beim Kauf eines neuen Produkts anrechnen zu lassen.
(Quelle: Gravis )
Gravis bietet jetzt einen Trade-in-Service an. Dieser ermöglicht es Kunden, ihre gebrauchten ITK-Geräte zurückbringen, den Restwert zu ermitteln und sich diesen beim Kauf eines neuen Produkts anrechnen zu lassen. Der Service kann sowohl am PoS als auch online bei Gravis genutzt werden.
Das Gerät wird dann professionell aufbereitet oder recycelt, verspricht Gravis. Die darauf befindlichen Daten werden mittels "zertifizierter KI" des Partners Foxway gelöscht. 
"Man kennt es vielleicht von sich selbst: Das alte Handy wandert als ‚Ersatz‘ in die Schublade – und wird nie wieder genutzt. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden ermutigen, sich des Werts alter Geräte bewusst zu werden und beim Kauf eines neuen Geräts davon zu profitieren", so Jan Sperlich, Geschäftsführer von Gravis. Und weiter: "Um so länger ein Produkt genutzt und danach recycelt wird, um so nachhaltiger ist es. Gerade im Technikbereich sehe ich ein enormes Potenzial, Prozesse entlang der Wertschöpfungskette deutlich nachhaltiger zu gestalten".




Das könnte Sie auch interessieren