Steigerung der Markenbekanntheit 09.04.2018, 09:49 Uhr

Simone Weber übernimmt Marketingleitung bei Garmin

Im September 2017 verließ Marketingleiter Daniel Stadtmann Garmin. Nun übernimmt Simone Weber die bislang vakante Position beim Sporttechnologieanbieter.
Simone Weber, Marketingleiterin für die DACH-Region bei Garmin
(Quelle: Garmin Deutschland)
Seit 1. März 2018 ist Simone Weber als Marketingleiterin für die Gesamtmarketingaktivitäten von Garmin in der DACH-Region verantwortlich. Sie folgt auf Daniel Stadtmann, der nach sieben Jahren im Unternehmen im September 2017 bei Garmin ausschied und zu Anki, einem Anbieter von Robotik in der Unterhaltungsindustrie, wechselte.
Weber kommt vom Grillspezialisten Weber Stephen Deutschland, wo sie rund acht Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Marketingdirector Germany. Zuvor war sie knapp ein Jahr als Leitung Trade Marketing Europe bei Yogi Tea und fast fünf Jahre als Projektmanagerin Trade Marketing & Sales bei der Paulaner Brauerei GmbH beschäftigt.
Bei Garmin wird der Fokus der Marketingexpertin auf der Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten Marketingstrategie #BeatYesterday liegen, mit der der Sporttechnologieanbieter seinen Wandel von einer technik- zur Lifestyle-Marke antreiben will. Weber soll künftig die Markenbekanntheit von Garmin weiter steigern und außerdem die Überarbeitung des Markenauftritts am PoS vorantreiben. Dabei will Garmin seine Kunden in den Bereichen Fitness, Outdoor, Automotive und Marine noch optimierter beraten und sich als Marke noch klarer differenzieren.




Das könnte Sie auch interessieren