Rolle rückwärts 25.02.2011, 09:00 Uhr

Gigaset AG übernimmt (wieder) Skymaster

Im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung hat das in Gigaset AG umbenannte Beteiligungsunternehmen Arques die SM Electronic GmbH mit ihrer Marke Skymaster übernommen. Der Zubehöranbieter ist ein alter Bekannter.
Die Münchner Gigaset AG - ehemals Arques - forciert wie angekündigt das Telekommunikationsgeschäft und übernimmt nun zum wiederholten Male die SM Electronic GmbH. Das Hamburger Unternehmen, besser bekannt unter der Marke Skymaster, ist auf den Vertrieb von in Asien produziertem TK- und Multimedia-Zubehör spezialisiert und war Mitte 2010 im Zuge einer Portfoliobereinigung von Arques an das SM-Electronic-Management verkauft worden. Der vollständige Verkauf sollte eigentlich im dritten Quartal 2010 erfolgen. Als Folge des Managementwechsels und der Neuausrichtung des Arques-Konzerns auf die TK-Branche unter dem Namen Gigaset AG wurden diese Pläne allerdings wieder verworfen.
SM Electronic beschäftigt 150 Mitarbeiter in Deutschland und Asien und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 26,3 Millionen Euro. Die Transaktion ist vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.



Das könnte Sie auch interessieren