Aufstieg 29.06.2021, 11:00 Uhr

Ralf Lueb übernimmt den weltweiten Vertrieb bei Gigaset

Ralf Lueb, bisher für den Deutschland-Vertrieb zuständig, ist der neue Senior Vice President Sales bei Gigaset. Er folgt in dieser Position auf Michael Grodd.
Ralf Lueb, SVP Sales Gigaset
(Quelle: Gigaset)
Wechsel an der Spitze der globalen Vertriebsorganisation des deutschen TK-Herstellers Gigaset, die 56 Länder umfasst: Ralf Lueb löst am 1. Juli als neuer Senior Vice President Sales Michael Grodd (64) ab, der als Stabschef Sonderprojekte dem Unternehmen erhalten bleiben wird.
Der gelernte Elektroingenieur Lueb war seit 2017 als Vice President Sales für den Gigaset-Vertrieb in Deutschland, Benelux, Österreich, UK und der CEE-Region verantwortlich. Davor war der 49-jährige 16 Jahre im Siemens-Konzern und bei Atos/Unify beschäftigt.
"Wir wissen um die Herausforderungen, die vor uns liegen", sagt Lueb. "Wir wollen und müssen wachsen. Dabei gilt es, trotz unserer langjährigen, erfolgreichen und starken Beziehungen zum stationären Handel vor allem unser Online-Geschäft zu intensivieren. Gleichzeitig sehe ich vor allem im Produktbereich Professional (B2B) im Kontext des wachstumsstarken Cloud-Geschäfts mit Telefonanlagen die Chance, mit unseren Produkten passende Endgeräte sowie DECT-Multizellen und Lösungen bereitzustellen und dadurch nachhaltiges Wachstum zu realisieren. Das verdeutlicht auch unsere zuletzt intensivierte Partnerschaft mit Atos/Unify."




Das könnte Sie auch interessieren