Leichter und flacher 14.07.2023, 10:33 Uhr

Honor zeigt neues Falt-Smartphone Magic V2

Das neue Honor Magic V2 ist zusammengeklappt fast so schlank wie ein normales Smartphone. Das Highend-Foldable dürfte auch nach Europa kommen.
(Quelle: Honor)
Zunächst für den chinesischen Heimatmarkt hat Honor sein neues Foldable Magic V2 vorgestellt. Es dürfte aber wie der Vorgänger Magic Vs später auch nach Deutschland kommen. Ein möglicher Launch-Termin wäre die IFA Anfang September. In China beginnen die Preise bei umgerechnet etwa 1.120 Euro.
Damit wäre es ein interessanter Konkurrent zu den Galaxy Fold-Modellen von Samsung. Denn das Magic V2 ist zusammengeklappt mit 9,9 Millimetern deutlich dünner und auch das Gewicht von 231 Gramm ist für diese Kategorie niedrig. Das Front-Display misst 6,4 Zoll, innen stehen auf dem OLED-Panel ausgeklappt 7,9 Zoll zur Verfügung.
Die zwei Akkus haben insgesamt 5.000 mAh Kapazität und laden mit 67 Watt - drahtloses Laden gibt es allerdings nicht. In den beiden Displays sitzt jeweils eine Selfiecam mit 16 Megapixel, dazu gibt es eine rückwärtige Dreifachkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptinse sowie Sensoren für Weitwinkel und Zoom. Als Prozessor kommt der Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz, der von 16 GB RAM unterstützt wird.




Das könnte Sie auch interessieren