HP Pro Tablet 608 G1 22.06.2015, 09:50 Uhr

Neues Business-Tablet von Hewlett-Packard

Ab Juli soll das neue HP Pro Tablet 608 G1 für Business-Kunden verfügbar sein. Zunächst noch mit Windows 8.1 Professional, ab August dann mit Windows 10.
(Quelle: Hewlett-Packard)
Hewlett-Packard hat ein neues Windows-Tablet vorgestellt, das speziell auf die Bedürfnisse von Business-IT-Anwendern zugeschnitten sein soll. Das neue HP Pro Tablet 608 G1 hat einen 8 Zoll großen Bildschirm und wird zunächst mit Windows 8.1 Professional und voraussichtlich ab August mit Windows 10 erhältlich sein. Zusammen mit Partnern will HP passende mobile Branchenanwendungen entwickeln
HP Pro Tablet 608 G1: Das neue Tablet von Hewlett-Packard richtet sich vor allem an Business-Kunden.
Quelle: Hewlett-Packard
Das Display ist durch Corning Gorilla Class 4 geschützt und löst mit 2.048 x 1.536 Pixeln auf (Seitenverhältnis 4:3). Das Gehäuse wurde mit Metall verstärkt und soll dadurch besonders belastbar sein. Ausgestattet ist das Tablet zudem mit Dual-Band-WLAN ac/b/g/n und optional auch mit 3G beziehungsweise 4G LTE. Die Frontkamera hat 2 Megapixel Auflösung und die Rückkamera 8 Megapixel.
Im Inneren befinden sich ein Atom-Prozessor Z850 von Intel mit vier Kernen, bis zu 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB eMMc-Speicher. Es ist das erste Tablet von HP, das zudem über einen USB-Anschluss vom Typ C verfügt. Dieser soll die Übertragung von Daten auf das Gerät und das Laden beschleunigen. Die Akkulaufzeit beträgt nach Angaben des Herstellers bis zu acht Stunden.
Das Pro Tablet 608 soll ab Juli für 449 Euro erhältlich sein. Optional will der Hersteller dann auch Zubehör wie einen Stift, eine Hülle, eine Reisetastatur und eine Docking-Station anbieten.




Das könnte Sie auch interessieren