30.07.2010, 10:23 Uhr

HTC verstärkt das Management

Bei dem taiwanesischen Smartphone-Hersteller dreht sich das Personalkarussell: Um für zukünftiges Wachstum gerüstet zu sein, wurden neue Funktionen im Management geschaffen.
HTC erweitert das Team an Führungskräften. Damit will der Hersteller für "weiteres Wachstum in der Zukunft" gerüstet sein. Neu geschaffen wurde die Position des Chief Strategy Officer, die von Ron Louks besetzt wird. Louks verantwortet damit neue strategische Initiativen und die Entwicklung neuer Technologien. Dazu soll er eng mit der Entwicklungs- und Fertigungsabteilung zusammenarbeiten. Bevor Louks zu HTC wechselte, war er Chief Technology Officer bei Sony Ericsson.
In der neuen Funktion des Chief Product Officer übernimmt Kouji Kodera die gesamte Planung und das Management des weltweiten Produktportfolios. Er war vor seinem Eintritt bei HTC ebenfalls für Sony Ericsson tätig. Dort war Kodera Head of Products.
Der bisherige President of Product Development David Chen wurde zum Chief Engineering Officer ernannt. Damit verantwortet er die Produktentwicklung und das Engineering der HTC-Produkte. Chen war 1997 ein Mitarbeiter der ersten Stunde bei HTC.

Neues Führungsteam

Florian Seiche, bislang als Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständig, wurde zum President HTC EMEA ernannt. Er hat seit 2005 das EMEA-Geschäft von HTC aufgebaut.
Vom Vice President für Nordamerika wurde Jason Mackenzie zum President Nord- und Lateinamerika befördert. Er zählte 2005 zu den Gründungsmitgliedern des Nordamerikageschäfts von HTC und zeichnet jetzt für die Strategie und das Wachstum in Nord- und Lateinamerika verantwortlich.
Auch einen Weggang gaben die Taiwanesen bekannt: Der bisherige Senior Executive President Jason Juang hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es heißt.




Das könnte Sie auch interessieren