Personen 01.02.2023, 16:41 Uhr

Comeback: Dirk Koslowski ist (wieder) IFA Director

Dirk Koslowski ist Executive Director in der neu gegründeten IFA Management GmbH, die sich in Zukunft um die Organisation der Leitmesse kümmern wird. Auch der Name Jens Heithecker taucht wieder auf.
Dirk Koslowski, Executive Director bei der IFA Management GmbH
(Quelle: Messe Berlin)
Erst Mitte vergangenen Jahres hatte die Messe Berlin den damaligen IFA-Verantwortlichen Dirk Koslowski durch eine Interims-Doppelspitze ersetzt. Jetzt gibt der Manager überraschend ein Comeback - und zwar in der neu gegründeten IFA Management GmbH, die sich nach Unstimmigkeiten mit der Messe Berlin in Zukunft um die komplette Organisation der Leitmesse kümmern wird. Dabei handelt es sich um ein Joint Venture, das die gfu Consumer & Home Electronics GmbH gemeinsam mit dem Event-Veranstalter Clarion Events Ltd gegründet hat.
In seiner neuen Funktion als Executive Director wird Koslowski die Neuausrichtung der Messe in Berlin begleiten, wie er auf seiner LinkedIn-Seite mitteilte. Die neuen IFA-Verantwortlichen planen, das digitale Angebot und die Marke IFA Next auszubauen, um die Veranstaltung noch stärker für Start-ups und innovative Produkt-Launches zu öffnen. Das Management will zudem in neue Features investieren, um in Zukunft noch mehr Anreize für Fachbesucher, Sponsoren, Aussteller und das breite Publikum zu schaffen.
„Nach 17 Jahren bei der IFA und mehr als 21 Jahren bei der Messe Berlin freue ich mich darauf, meine IFA-Reise fortzusetzen – mit der neu gegründeten IFA Management GmbH“, schreibt der Manager. Und weiter: "Ich lege sofort los und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern aus Industrie, Forschung und Entwicklung, Handel und Medien."
Unterdessen scheint auch Jens Heithecker, der bis zu seiner Entlassung im Mai 2022 als IFA Executive Director das Aushängeschild der Messe war, an alte Wirkungsstelle zurückgekehrt zu sein. Zumindest steht der Manager laut seinem LinkedIn-Profil seit November 2022 bei Clarion Events auf der Gehaltsliste.




Das könnte Sie auch interessieren