Gerüchte 27.12.2011, 10:21 Uhr

iPad 3 kommt am 24. Februar

Spekulationen zufolge soll das neue iPad 3 schon am 24. Februar vorgestellt werden. An dem Tag wäre Apple-Gründer Steve Jobs 57 Jahre alt geworden.
Wann kommt endlich das iPad 3 auf den Markt? Diese Frage stellen sich derzeit wohl nicht nur eingefleischte Apple-Fans. Jetzt gibt es neue Gerüchte, die auf einen baldigen Marktstart hindeuten. So spekulieren verschiedene Nachrichtenportale, dass das iPad 3 am Geburtstag des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs vorgestellt werden könnte. Stichtag wäre damit bereits der 24. Februar - Analysten waren bislang von einem Marktstart erst später im Frühjahr ausgegangen.
Untermauert werden die Gerüchte durch einen Bericht der chinesischen Zeitung „Economic Daily News“. Diese hatte zuvor berichtet, dass verschiedene iPad-Zulieferer bereits Urlaubssperren verhängt und Mehrarbeit angekündigt hätten.
Eine Vorstellung des neuen Apple-Tablets an Jobs Geburtstag hätte große Symbolkraft und wäre eine Hommage an den genialen wie exzentrischen Manager, der im Oktober einem Krebsleiden erlegen war.




Das könnte Sie auch interessieren