30.07.2012, 13:12 Uhr

Jan Geldmacher wird neuer CEO von Vodafone Global Enterprise

Jan Geldmacher steigt zum weltweiten Leiter des Firmenkundengeschäfts der Vodafone-Gruppe auf. Der 50-Jährige wird ab September Chief Executive Officer (CEO) von Vodafone Global Enterprise mit Sitz in London.
Beförderung für Jan Geldmacher: Der bisherige Geschäftsführer des Firmenkundengeschäfts bei Vodafone Deutschland steigt zum globalen Leiter des Enterprise-Bereichs der Vodafone-Gruppe auf.
Der 50-Jährige wird ab September neuer CEO von Vodafone Global Enterprise, einer Tochtergesellschaft der Vodafone Group mit Sitz in London. Geldmacher löst Nicholas Jeffery an der Spitze ab, der zum Festnetzbetreiber Cable & Wireless wechselt, welcher erst kürzlich von Vodafone geschluckt wurde.
2008 war die Übernahme von Arcor durch Vodafone der Startschuss für den Aufbau des Firmenkundengeschäfts beim Düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Geldmacher verantwortet diesen Bereich seitdem als Geschäftsführer, außerdem ist er in dieser Position Mitglied des Executive Committee. Unter seiner Leitung gewann Vodafone namhafte Geschäftskunden, darunter DAX-Konzerne wie die Deutsche Post, Allianz, Siemens, Volkswagen und BMW.




Das könnte Sie auch interessieren