Alcatel Onetouch 08.12.2015, 13:03 Uhr

Jens-Uwe Theumer leitet TCT Mobile in Deutschland

Der chinesische Hersteller TCT Mobile, der in Deutschland Smartphones unter seiner Marke Alcatel Onetouch verkauft, hat Jens-Uwe Theumer zum Area Director Germany berufen.
Jens-Uwe Theumer ist der neue Area Director bei TCT Mobile Germany. Damit ist er vor allem für die Smartphones, Tablets und Wearables der Marke Alcatel Onetouch zuständig, unter der die Chinesen hierzulande ihre Produkte verkaufen.
Mit der Besetzung der neu geschaffenen Position sollen die bestehenden Vertriebswege ausgebaut und weitere Kanäle erschlossen werden. Zuletzt hatte es bei TCT Mobile einige Änderungen in der Produktstrategie und -planung gegeben, die zu einer strategischen Neuausrichtung führen sollen.
Jens-Uwe Theumer verfügt bereits über 15 Jahre Erfahrung im Mobilfunkmarkt. Der gebürtige Erfurter begann 1999 beim Service Provider Victorvox. Von 2001 bis 2009 war er bei Research in Motion (heute Blackberry) tätig, wo er die Smartphones in mehreren europäischen Ländern einführte. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Microsoft, Motorola und zuletzt Yota Devices als Managing Director & VP EMEA.



Das könnte Sie auch interessieren