Marktzahlen für 2021 11.03.2022, 09:24 Uhr

Erstmals mehr als 10 Millionen Funkkopfhörer in einem Jahr verkauft

2021 wurden erstmals mehr als 10 Millionen dieser vielseitigen Kopfhörer verkauft, ein Zuwachs um knapp zwölf Prozent. Das zugehörige Umsatzvolumen betrug mehr als 1,1 Milliarden Euro.
(Quelle: Apple)
Die gfu hat die Verkaufszahlen bei drahtlosen Kopfhörern für das vergangene Jahr analysiert und vermeldet mehr als 10 Millionen verkaufte Geräte - so viel wie noch nie in einem Jahr. Das entspricht einem Zuwachs um knapp zwölf Prozent gegenüber 2020.
Das zugehörige Umsatzvolumen betrug mehr als 1,1 Milliarden Euro, ein Plus von mehr als drei Prozent. Im Durchschnitt wurden rund 105 Euro für einen drahtlosen Kopfhörer ausgegeben.
"Kopfhörer verzeichnen seit über einem Jahrzehnt steigende Absatz- und Umsatzzahlen. Sie sind inzwischen zum alltäglichen Begleiter und auch zum modischen Accessoire geworden. Der aktuell wieder erhöhte Bedarf ist sicher auch auf die aktuellen Entwicklungen im Zuge der Corona-Pandemie mit mehr Homeoffice und Videokonferenzen zurückzuführen", so Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.



Das könnte Sie auch interessieren