NT plus 05.08.2013, 14:26 Uhr

Lars Öhlschläger leitet die Business Unit Netzvermarktung

Also/NT plus hat die Position des Leiters der Business Unit Netzvermarktung intern mit Lars Öhlschläger neu besetzt. Er folgt auf Nina Barwitzki, die das Unternehmen verlassen hat. Seinen bisherigen Posten als Vertriebsleiter Netzvermarktung Außendienst übernimmt Markus Konermann.
Neuerliches Stühlerücken bei NT plus: Lars Öhlschläger ist neuer Leiter der Business Unit Netzvermarktung bei Also/NT plus und tritt damit die Nachfolge von Nina Barwitzki an, die das Unternehmen verlassen hat. Welchen Aufgaben sie künftig nachgehen wird, dazu wollte sich Also auf Nachfrage von Telecom Handel nicht äußern.
Seit Anfang 2012 war Öhlschläger als Vertriebsleiter Netzvermarktung Außendienst bei NT plus; zuvor hatte der 37-jährige bereits unterschiedliche Posten im Unternehmen inne. So war er seit 1999 im Vertriebsinnendienst bei NT plus tätig und übernahm 2007 die Regionalleitung Nord sowie 2011 die Leitung Nord/West.
Zu seinen neuen Aufgaben gehört der Ausbau der Marktposition von NT plus. Weiterhin will Öhlschläger gemeinsam mit den Netzbetreibern neue Konzepte entwickeln und den Fachhandel bei der Erschließung von Geschäftspotenzialen unterstützen. "Um diese Ziele zu verwirklichen, werden wir kurzfristig das Team um Außendienst- und Produktmanagement-Mitarbeiter aufrüsten", so der Manager.
Unterdessen löst Markus Konermann Lars Öhlschläger als Vertriebsleiter Netzvermarktung Außendienst ab. Konermann war von 2008 bis 2010 als Vertriebsbeauftragter Außendienst Nord bei NT plus beschäftigt, trat danach einen Posten als Partner Account Manager ITK Region Nord bei Actebis Peacock an und arbeitet seit 2011 als Field Sales Manager für Also.
Hintergrund: Bereits in diesem Frühjahr hatte es prominente Personalwechsel bei NT plus, dem TK-Bereich des Broadliners Also, gegeben. Überraschend verließ Steffen Ebner, der seinerseits den Chefsessel bei NT plus erst im Sommer 2012 von Volker Flemming übernommen hatte, das Unternehmen. Er wechselte zu Komsa und ist nun Geschäftsführer der neu gegründeten Tochtergesellschaft Komsa Nordwest.
Daraufhin ernannte Also Matthias Lorz, Geschäftsführer Services, zum Leiter des Geschäftsbereichs Netzvermarktung bei NT plus. Die Verantwortung für den Standort Osnabrück teilt er sich seither mit Reiner Schwitzki. Dieser ist seit dem von Gustavo Möller-Hergt initiierten radikalen Management-Umbau im Sommer 2012 Sprecher der Geschäftsführung bei Also Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren