Familie erweitert 19.05.2015, 11:12 Uhr

LG präsentiert Smartphones G4 Stylus und G4c

LG legt nach: Mit dem Phablet G4 Stylus und dem kompakteren G4c gibt es bald zwei weitere Modelle der Smartphone-Familie um das neue Flaggschiff G4.
Erst vor Kurzem hat LG sein neues Flaggschiff G4 präsentiert, jetzt erweitern die Koreaner die Modellfamilie in den nächsten Wochen mit dem G4 Stylus und dem G4c um zwei Geräte.
Das 163 Gramm schwere G4 Stylus ist ein Phablet mit 5,7 Zoll Display-Diagonale. Im Gehäuse findet auch ein Stift für den Touchscreen Platz. Es soll zwei Versionen geben: eine mit LTE und 13-Megapixel-Rückkamera mit Laser-Autofokus und eine weitere mit 3G und 8-Megapixel-Cam. Beide haben zusätzlich noch eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung.
Das G4c ist eine kompaktere Version des LG-Flaggschiffs, die ein Display im 5-Zoll-Format hat. Sie kommt mit einer 8-Megapixel-Hauptkamera und einer 5-Megapixel-Fronkamera. Das LTE-fähige Smartphone wiegt 136 Gramm.
Alle neuen Modelle verfügen über HD-Displays mit IPS-Technologie, Android 5.0 und NFC sowie Quadcore-Prozessoren mit 1,2 GHz. Der per MicroSD-Slot erweiterbare Datenspeicher hat jeweils 8 GB und der Arbeitsspeicher 1 GB.
Das G4 Stylus und das G4c sollen in den kommenden Wochen auf den Markt kommen und dürften deutlich günstiger als das Oberklassemodell G4 angeboten werden. Konkrete Preise nannte LG indes nicht.




Das könnte Sie auch interessieren