Personen 13.12.2023, 09:46 Uhr

M-net: Markus Niedermeier übernimmt die Technische Geschäftsführung

Interimsweise übernimmt Markus Niedermeier, derzeit Bereichsleiter für Geschäftskunden, zusätzlich die Technische Geschäftsführung beim Münchner TK-Anbieter M-net.
Markus Niedermeier übernimmt die Technische Geschäftsführung bei M-net
(Quelle: M-net)
M-net hat einen neuen Technischen Geschäftsführer: Der Bereichsleiter für Geschäftskunden, Markus Niedermeier, übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner bestehenden Funktion beim Münchner TK-Anbieter und ist ab sofort auch für das gesamte Ressort Technik mit den Bereichen Netzplanung und -implementierung, technischer Service und Netzbetrieb sowie IT zuständig.
Die Position ist zunächst interimistisch bis zum Abschluss des laufenden Ausschreibungsverfahrens angelegt, nachdem die Technische Geschäftsführung im November vakant geworden war.
Niedermeier arbeitet bereits seit 1999 bei M-net und war mehr als 22 Jahre lang als Bereichsleiter für technischen Service und Netzbetrieb verantwortlich, bevor er im Juli 2023 die Leitung des Bereichs Geschäftskunden übernahm.
„Markus Niedermeier ist ein echter Experte im gesamten Bereich Netztechnik und Netzbetrieb. Mit seinem fundierten technischen Background und seiner tiefgehenden Kenntnis des Unternehmens bringt er die erforderliche Kompetenz und Erfahrung mit, um die entstandene Lücke in der Technischen Geschäftsführung von M-net sofort auszufüllen“, so Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München und Vorsitzender des Aufsichtsrats von M-net.




Das könnte Sie auch interessieren