Spendenaktion 24.01.2022, 12:17 Uhr

M-net sammelt 300 gebrauchte Mobilgeräte für den guten Zweck

Im Rahmen einer Spendenaktion hat M-net über 300 gebrauchte Geräte gesammelt, die nun wiederaufbereitet und dann an bedürftige Menschen und gemeinnützige Organisationen weitergegeben werden. 
(Quelle: M-net)
Ende letzten Jahres hatte der Münchner Glasfaseranbieter M-net gemeinsam mit dem BRK Kreisverband München-Süd zu einer sechswöchigen Geräte-Sammelaktion für Bedürftige aufgerufen. Die Bilanz: Im Aktionszeitraum konnten insgesamt rund 300 gebrauchte Handys, Tablets und Laptops eingesammelt werden, die nun technisch aufbereitet und dann vom BRK an bedürftige Menschen und gemeinnützige Organisationen übergeben werden. Nicht mehr nutzbare Geräte werden professionell recycelt und so wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
„Der Erfolg der Spendenaktion hat uns selbst überrascht“, sagt die Leiterin der Spendenaktion bei M-net, Alina Haas. „Schon im Jahr zuvor haben wir zum Spenden alter Mobilgeräte aufgerufen, damals kamen rund 100 Geräte zusammen. Von den jetzt über 300 abgegebenen Geräten werden viele Menschen profitieren, die sich sonst kein Smartphone oder Tablet leisten können.“




Das könnte Sie auch interessieren