Umfirmierung 10.03.2015, 13:55 Uhr

Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt

Der Kabelnetzbetreiber führt alle Markennamen unter „Unitymedia“ zusammen und streicht ab dem 1. April den Zusatz "Kabel BW" aus seinem Logo.
Nach der Übernahme von Kabel BW im Jahr 2012 firmierte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia unter dem Namen Unitymedia KabelBW, während die Produkte weiterhin unter dem Markennamen Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie Kabel BW in Baden-Württemberg vermarktet wurden.
Damit ist ab dem 1. April Schluss. Von da an präsentiert sich das Unternehmen im gesamten Verbreitungsgebiet unter der Marke Unitymedia und streicht den Zusatz Kabel BW. „Mit dem einheitlichen Markenauftritt schärfen wir den Wiedererkennungswert“, begründet André Schloemer, Senior Vice President Marken Management & Unternehmenskommunikation beim Kabelnetzbetreiber, die Entscheidung.
Für Privat- und Geschäftskunden des Unternehmens soll sich indes nichts ändern, bestehende Verträge bleiben von der Umfirmierung unberührt, betont der Kabelnetzbetreiber.




Das könnte Sie auch interessieren