Eutelsat 21.06.2013, 13:44 Uhr

Markus Fritz ist neuer Marketingchef

Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat Markus Fritz zum neuen Leiter über das Marketing und die Werbung ernannt. In seiner neuen Position verantwortet der Manager unter anderem die internationale Vertriebsstrategie.
Markus Fritz ist neuer Direktor für Werbung und Marketing bei Eutelsat. Er löst in dieser Position Marc Welinski ab und berichtet künftig an Jean-Francois Leprince-Ringuet, den Chief Commercial Officer der Unternehmensgruppe.
In seiner neuen Funktion übernimmt Fritz die Verantwortung über die internationale Vertriebsstrategie von Eutelsat, dazu zählen unter anderem die Bereiche Marktforschung, Produktmanagement, Preispolitik und Marketingkommunikation.
Fritz hat langjährige Berufserfahrung in der Satellitenindustrie, bei ITK-Unternehmen sowie bei Anbietern von Unterhaltungselektronik. Zu seinen beruflichen Stationen zählt beispielsweise SES Astra, wo er über 10 Jahre lang tätig war. 



Das könnte Sie auch interessieren