18.07.2011, 10:46 Uhr

Matt Grob wird Vizepräsident und CTO bei Qualcomm

In seiner neuen Position als Executive Vice President und Chief Technology Officer wird Grob künftig die Koordination der unternehmensweiten Aktivitäten für Forschung und Entwicklung beaufsichtigen.
Mit sofortiger Wirkung wird Matt Grob Executive Vice President und Chief Technology Officer (CTO) beim Mobilfunkttechnologie-Riesen Qualcomm. Den Posten des CTO übernimmt Grob von Roberto Padovani, der nach zehn Jahren als CTO Qualcomm auch weiterhin als Vizepräsident erhalten bleibt.
Matt Grob, der schon seit 1991 im Unternehmen tätig ist, leitet nun den Bereich Forschung und Entwicklung. In sein Aufgabengebiet fällt die strategische Entwicklung von Wireless-Technologien sowie der Kontakt zu externen Partnern, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Auch den Bereich Bereich „Corporate R&D“ wird Grob weiterhin leiten und daneben die „Qualcomm Corporate Engineering Services“ beaufsichtigen.




Das könnte Sie auch interessieren