Neue Mittelklasse 15.02.2016, 15:00 Uhr

Microsoft präsentiert das Lumia 650

Microsoft erweitert die Serie seiner Windows-10-Smartphones um das Lumia 650 im 5-Zoll-Format, das preislich in der Mittelklasse angesiedelt ist.
(Quelle: Telecom Handel)
Die Lumia-Familie mit Windows-10-Smartphones wächst: Jetzt hat Microsoft mit dem Lumia 650 sein neues Mittelklassemodell mit der mobilen Version des hauseigenen Betriebssystems präsentiert.
Das 6,9 Millimeter dünne Smartphone hat einen Rahmen aus Metall und wiegt nur 122 Gramm. Außerdem gibt es ein OLED-Display mit 5 Zoll Diagonale und HD-Auflösung. Weitere Features sind ein Snapdragon 212 Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz, 16 GB per MicroSD erweiterbarer Datenspeicher, LTE und zwei Kameras mit 8,0 sowie 5,0 Megapixel Auflösung.
Der 2.000-mAh-Akku kann vom Anwender ausgetauscht werden. Wie schon bei anderen Lumia-Modellen erhalten Käufer das umfangreiche Software-Paket mit Office, OneDrive-Zugang und der Sprachassistentin Cortana.
Das Microsoft Lumia 650 soll noch diesen Monat in Schwarz und Weiß für 229 Euro in Deutschland verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren