Erneuter Personalabgang 16.10.2017, 08:34 Uhr

Freenet AG: Marketing-Chefin Kerstin Köder geht

Nach Hubert Kluske muss Freenet nun einen weiteren Personalabgang hinnehmen: Marketing-Leiterin Kerstin Köder wird das Unternehmen verlassen, ihr neuer Arbeitgeber steht bereits fest.
(Quelle: Freenet)
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Hubert Kluske seinen Posten beim Freenet-Konzern räumen wird. Der langjährige Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH wechselt als Chief Commercial Officer (CCO) zu TUI Deutschland.
Nun muss das Unternehmen einen weiteren Personalabgang verkraften, Kerstin Köder wird Ende des Jahres ihren Posten als Marketingleiterin bei der Freenet AG aufgeben und zu SAP "in eine europäischen Marketingfunktion" wechseln. Sie war in vielen leitenden Positionen bei Debitel, Talkline, Gravis und Mobilcom-Debitel tätig.
Köder war unter anderem an der Integration von Akquisitionen wie die der Gravis und Media Broadcast beteiligt und hat als Verantwortliche für Freenet TV den Launch von DVB-T2 realisiert.
"Kerstin Köder ist ein perfektes Beispiel dafür, dass wir gute Mitarbeiter in unseren Reihen haben, die sich bei uns zu Spitzenkräften entwickeln und dadurch natürlich auch außerhalb Begehrlichkeiten wecken. Wir wünschen ihr weiterhin beruflichen Erfolg und privates Glück und sind dankbar für die vielen Jahre der gemeinsamen Arbeit bei der Freenet Group", so Freenet-CEO Christoph Vilanek.



Das könnte Sie auch interessieren