Personalie 26.07.2018, 13:44 Uhr

Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing

Jan Egert ist rückwirkend zum 1. Februar für alle Marketing-Aktivitäten beim Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel verantwortlich. Er folgt auf Kerstin Köder, die zu SAP gewechselt war.
Mit Wirkung zum 1. Februar 2018 ist Jan Egert beim Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel verantwortlich für sämtliche Marketing-Aktivitäten sowie den Bereich Digital Sales. Der 50-Jährige ist bereits Geschäftsführer der freenet.de GmbH und wird diese Position auch weiterhin innehaben. Vor seinem Eintritt in die Freenet Group war der Manager unter anderem Geschäftsführer bei mehreren Start-Ups.
 
Egert folgt auf Kerstin Köder, die Ende 2017 zum Softwareunternehmen SAP gewechselt war. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Antonius Fromme, der seit 1. Juni 2018 neu im Vorstand des Mutterkonzerns Freenet sitzt und dort neben Marketing, Digital Sales, Kundenmanagement und Business Intelligence alle Bereiche der Customer Journey im Vorstand verantwortet.
„Ich freue mich mit Jan Egert einen ausgewiesenen Experten für die Position gewonnen zu haben, der bei uns künftig in einer integrierten Zusammenarbeit mit anderen Bereichen die digitale und Performance-orientierte Ausrichtung vorantreiben wird“, kommentierte Fromme die Personalie.
Konkret soll Egert soll in seiner neuen Position nicht nur in der Organisation neue Strukturen formen, sondern auch neue Angebotswelten schaffen, die in kürzeren Intervallen als bisher die Marke Mobilcom-Debitel in den Kundenfokus rücken sollen, wie das Unternehmen mitteilte.
 
"Unser Ziel ist es künftig auf der Basis eines datengetriebenen Marketings viel mehr Anlässe zu schaffen, damit Kunden auf unsere Webseiten oder in unsere Shops kommen“, so Egert. 




Das könnte Sie auch interessieren