Ring Seven 13.12.2010, 15:52 Uhr

7-Cent-Discounter geht an den Start

Ring Seven läutet mit seinem 7-Cent-Einheitstarif eine neue Preisrunde auf dem Mobilfunk-Discountmarkt ein.
Der Mobilfunkanbieter Ring Seven startet im E-Plus-Netz den derzeit günstigsten Discount-Einheitstarif, mit dem Kunden für Telefonate in alle deutschen Netze lediglich 7 Cent pro Minute rund um die Uhr bezahlen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt, die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Darüber hinaus bietet Ring Seven preiswerte Gespräche zu ausgewählten Auslandszielen an, die ebenfalls mit 7 Cent pro Minute berechnet werden - hinzu kommt hier allerdings noch einmaliges Verbindungsentgelt pro Gespräch in Höhe von 15 Cent.
Die günstigen Gesprächspreise werden allerdings durch die vergleichsweise hohen SMS-Kosten wieder relativiert - so schlägt eine Kurzmitteilung mit 14 Cent zu Buche. Als kleines Trostpflaster gibt es "ringSIMS" - dabei handelt es sich um Mini-Nachrichten mit maximal 120 Zeichen, die innerhalb der Ring-Community kostenlos verschickt werden können. Wer mobil im Internet surfen möchte, zahlt 24 Cent pro Megabyte (100-kB-Taktung).
Das Ring-Seven-Starterpaket kostet 9,90 Euro und bietet aktuell ein Startguthaben von 20 Euro. Wie bei solchen Angeboten üblich, fallen weder eine Grundgebühr, ein Mindestumsatz noch eine Mindestlaufzeit an. 



Das könnte Sie auch interessieren