22.03.2011, 10:24 Uhr

ADAC-App soll bei Autopannen schnelle Hilfe bringen

In Zusammenarbeit mit Base bringt der ADAC eine App für iPhone und Android auf den Markt, die schnelle Pannenhilfe garantieren soll.
Die neue App von ADAC und Base dürfte wohl zu denjenigen Apps gehören, die man am liebsten gar nicht nutzen möchte. Denn die Pannenhilfe-App kommt nur dann zum Einsatz, wenn man mit dem Fahrzeug infolge eines Defekts liegen geblieben ist. Die Anwendungen, die es für iPhone und Android-Geräte kostenlos gibt, soll im Falle eines Problems mit dem Fahrzeug für schnelle Hilfe sorgen. Die ADAC-Pannenhilfe-App steht jedem Nutzer kostenfrei zur Verfügung, egal ob ADAC-Mitglied oder nicht.
Zur Funktionsweise: Während der Fahrer sein Problem telefonisch beim ADAC meldet, überträgt die Software seine genaue Position an die Helfer. Darüber hinaus bietet die App eine Checkliste mit Hinweisen zum richtigen Verhalten nach einem Unfall.



Das könnte Sie auch interessieren