50.000 Applikationen 26.04.2010, 11:52 Uhr

Android-Market legt weiter rasant zu

Der Android Market wächst mit rasanter Geschwindigkeit: Mittlerweile sind über 50.000 Anwendungen verfügbar - viele davon kostenlos.
Applikationen für das Google-Betriebssystem Android erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile sind im entsprechenden Online-Markt von Google mehr als 50.000 Anwendungen verfügbar, teilte das Portal AndroLib.com mit. Ein Grund für den Erfolg: Über die Hälfte der Programme können kostenlos heruntergeladen werden. In den Shops der Konkurrenten - beispielsweise im App Store von Apple - ist der Anteil kostenloser Software deutlich niedriger.
Bei der Anzahl der verfügbaren Apps hat Apple aber immer noch die Nase noch deutlich vorne. Aus rund 200.000 Applikationen können iPhone und iPod-User derzeit auswählen. Dennoch prognostizieren Experten, dass der Google-Konkurrent mittelfristig aufschließen könnte - nicht zuletzt dank der konstant guten Verkaufszahlen von Android-Smartphones.



Das könnte Sie auch interessieren