Update für Windows Phone 25.05.2011, 10:56 Uhr

Codename "Mango"

Microsoft verspricht für Herbst ein großes Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone, das zahlreiche Verbesserungen bieten soll.
"Mango" - so nennt Microsoft das nächste große Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone. Die neue Version soll wesentliche Verbesserungen in den Bereichen Kommunikation, Apps und Web mit sich bringen, der Rollout erfolgt voraussichtlich im Herbst 2011. "Mit Mango wird Windows Phone noch einfacher, schneller und benutzerfreundlicher", verspricht Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.
Insgesamt soll das Update über 500 neue Features und Verbesserungen bereitstellen. Diese betreffen vor allem die Kommunikationsdienste und das mobile Internet, auch Multitasking sei nun möglich. Konkret kommt mit Mango nun beispielsweise der aktuelle Microsoft-Browser Internet Explorer 9 aufs Smartphone, gleichzeitig wird die Bing-Suche um neue Features wie Bilderkennung ergänzt. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuerungen gibt es hier
Anwender, die bereits ein Windows-Phone-Gerät nutzen, können im Herbst ihr Smartphone kostenfrei auf den neuesten Stand bringen. Eine erste Vorab-Version der neuen Entwicklungstools soll bereits die nächsten Tage auf der Microsoft-Website zum Download bereitstehen. Ferner hat Microsoft angekündigt, dass parallel zum Rollout neue Hardware-Partner mit entsprechenden Smartphone-Modellen an den Start gehen werden - zu diesen zählen Acer, Fujitsu und ZTE.




Das könnte Sie auch interessieren