Gerüchteküche 06.07.2009, 12:51 Uhr

Entwickelt Microsoft ein eigenes Smartphone?

Die Gerüchte um ein eigenes Smartphone des Software-Riesen erhalten neue Nahrung
Wagt der Software-Riese Microsoft mit einem eigenen Smartphone den Einstieg in den Handy-Markt? Derzeit geistern Gerüchte durch das Internet, wonach die Werbeagentur McCann Erickson eine Marketing-Kampagne für ein neues Gerät namens "Pink" entwirft. Dabei soll es sich um ein Smartphone handeln, das angeblich auf der Windows-Mobile-7-Plattform aufsetzt und spezielle Funktionen von Microsofts Zune Mediaplayer integriert. Die Entwicklung soll den Berichten zufolge der Hersteller Danger verantworten, den Microsoft Anfang 2008 übernommen hatte. Der Marktstart könnte Anfang 2010 erfolgen.
Ob sich Microsoft aber tatsächlich auf das hart umkämpfte Smartphone-Terrain wagt, ist allerdings fraglich. Schon öfters gab es entsprechende Mutmaßungen, die sich dann als Falschmeldung herausgestellt haben. Auf der anderen Seite würde der Konzern aus Redmond über die notwendigen Ressourcen verfügen, um ein entsprechendes Projekt zu stemmen. Microsoft selbst hält sich auf jeden Fall bedeckt: Auf Anfrage von Telecom Handel teilte der Konzern mit, grundsätzlich keine Gerüchte zu kommentieren.



Das könnte Sie auch interessieren