Gerücht 24.09.2010, 15:21 Uhr

Facebook bringt 2011 eigene Smartphones auf den Markt

Zusammen mit INQ Mobile entwickelt Facebook angeblich zwei eigene Smartphones, die bereits in der ersten Jahreshälfte 2011 in Europa auf den Markt kommen sollen.
Baut Facebook ein eigenes Smartphone? Entsprechende Gerüchte wurden nun durch eine Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg angeheizt, die sich auf drei "mit der Sache vertraute" Quellen bezieht. Demnach arbeitet das weltweit größte soziale Netzwerk zusammen mit dem Hardwarehersteller INQ Mobile an zwei unterschiedlichen Modellen - eines mit Touchscreen, eines mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur -, die im ersten Halbjahr 2011 zunächst in Europa auf den Markt kommen sollen. Beide Geräte sollen als Betriebssystem Android nutzen.
Allerdings sei laut den Informanten noch unklar, ob Facebook "als Hersteller" auch tatsächlich mit dem eigenen Brand auf den Modellen in Erscheinung treten werde. Auch konkrete Details, auf welche Art und Weise der Facebook-Dienst in die beiden Smartphones integriert werden soll, gibt es noch keine.




Das könnte Sie auch interessieren