Jabra 14.06.2011, 14:56 Uhr

Freisprechen mit Virtual Surround Sound

Die Freisprechlösung Jabra Freeway verfügt über ungewöhnliche Features wie Virtual Surround Sound, HD-Voice und einen Bewegungssensor für automatisches Einschalten.
Auf dem Mobile World Congress hatte GN Netcom seine Freisprecheinrichtung Jabra Freeway erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt - jetzt bringt der Zubehörspezialist das Gerät in Deutschland auf den Markt. Ein Highlight der Plug&Play-Lösung zur Montage an der Sonnenblende ist Virtual Surround Sound, der über drei integrierte Lautsprecher erzeugt wird und den Fahrern vollen Raumklang vermitteln soll. 
Sprache überträgt die Freeway in HD-Tonqualität, die "Noise Blackout Technologie" soll zudem mit zwei Mikrofonen Hintergrund- und Echogeräusche filtern und die Stimme verstärken. Witzig: Ein Bewegungssensor erkennt, ob sich die Autotür öffnet und schaltet die Freisprechlösung automatisch an. Verlässt der Fahrer das Auto und nimmt sein Mobiltelefon mit, schaltet sich das Gerätt nach fünfzehn Minuten wieder selbständig aus.
Zur weiteren Ausstattung der Freeway zählen Sprachsteuerung und -ansagen, ein FM-Transmitter zur Übertragung von Telefonaten und Musik vom Mobiltelefon auf das Autoradio sowie die Möglichkeit, zwei Bluetooth-fähige Endgeräte gleichzeitig aktiv mit der Anlage zu verbinden.
Die Jabra Freeway bietet eine Gesprächszeit von 14 Stunden, die Standby-Zeit soll bis zu 40 Tage betragen. Der Preis: 119,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren