Olympia 19.05.2011, 14:33 Uhr

Großtasten-Handy für Menschen mit Sehschwäche

Das Olympia Viva hat Tasten im XXL-Format und soll dank der spartanischen Ausstattung besonders einfach zu bedienen sein.
Eine besonders einfache Handhabung verspricht die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH allen Käufern des Großtasten-Handys Viva. Das Gerät wurde speziell für Menschen mit Sehschwierigkeiten entwickelt und bietet neben Tasten im XXL-Format ein weiß beleuchtetes Display sowie einen SOS-Knopf, der sich auf der Geräterückseite befindet. Wird dieser gedrückt, wählt das VIVA automatisch eine vorher zugewiesene Nummer und schaltet in den Freisprechmodus. Der Akku soll genug Energie für bis zu 100 Stunden Standby- und drei Stunden Gesprächszeit liefern.
Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Direktwahltasten auf der Gerätefront, eine integrierte Taschenlampe sowie ein FM-Radio. Auf "irreführende und überflüssige Spielereien" habe man hingegen bewusst verzichtet, so Olympia-Geschäftsführer Heinz Prygoda.
Das Olympia Viva wiegt 115 Gramm und ist in der Farbe Schwarz erhältlich. Der Preis: 59,90 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren