LG GD900 Crystal 18.06.2009, 10:56 Uhr

Handy mit transparenter Tastatur

Der Slider aus Korea bietet viel Ausstattung und ein durchsichtiges Touchpad zur Bedienung
Das GD900 Crystal von LG war einer der Stars der Mobilfunkmesse von Barcelona. Im Juli wird das ungewöhnliche Slider-Handy nun in Deutschland auf den Markt kommen. Besonders auffällig ist die komplett transparente Tastatur. Sie kann wie das Touchpad eines Notebooks benutzt werden.
So kann der Anwender zum Beispiel ein "M" auf die Fläche schreiben und der Musik-Player wird geöffnet. Mit zwei Fingern lassen sich Bilder und Videos hereinzoomen. Das Touchpad kann aber auch wie eine traditionelle alphanumerische Tastatur bedient werden.
LG GD900 Crystal: Hier geht es zur Bildergalerie
Zu den weiteren Features des Gerätes gehören eine Acht-Megapixel-Kamera, ein WVGA-Display, HSDPA mit 7,2 MBit/s, WLAN, ein MicroSD-Slot und 1,3 GB interner Speicher. Das GD900 Crystal wird ab Mitte Juli zunächst für vier Wochen exklusiv bei The Phone House verfügbar sein und danach für 519 Euro auch über andere Kanäle verkauft werden.
LG GD900 Crystal: Hier geht es zur Bildergalerie



Das könnte Sie auch interessieren