Neue Marketing-Kampagne 17.06.2009, 17:09 Uhr

Heino trällert für Klarmobil (mit Video)

Zusammen mit Klarmobil-Werbefigur "Trenki" wirbt der Schlagerbarde für den 9-Cent-Tarif des Mobilfunk-Discounters
Mit gewöhnungsbedürftigem Liedgut begeisterte Schlagerbarde Heino bislang vor allem Menschen im vorgerückten Lebensalter. Doch nun zeigt der Sänger mit der markanten Sonnenbrille plötzlich ganz neue, bisher unbekannte Talente - als Testimonial des Mobilfunk-Discounters Klarmobil. An der Seite von "Trenki", dem cholerischen Sepplhut-Österreicher und hauptberuflichen Klarmobil-Werbeträger, bewirbt er den 9-Cent-Tarif der Freenet-Tochter - und schmettert dabei den eingängigen Einzeiler "Ich will doch nur telefonieren und mich nicht ruinieren" in bekannter Heino-Manier.
Ob das Schlagerurgestein mit seinen seit jeher umstrittenen Gesangeskünsten letztendlich auch bei der avisierten Werbezielgruppe punkten kann, bleibt abzuwarten. Zumindest muss man aber dem Spot einen gewissen Unterhaltungswert attestieren. Doch egal ob man die Kampagne nun gut findet oder nicht - entziehen wird man sich der Marketing-Offensive wohl so oder so nur mit größerer Mühe. So plant Klarmobil die Ausstrahlung des Spots nicht nur in über 450 Kinos, sondern auch auf reichweitenstarken Fernsehsendern wie Pro7, Sat.1, RTL, RTL II und Kabel 1 - zur Prime Time und im Umfeld populärer Serien und Showformate.



Das könnte Sie auch interessieren