30.05.2011, 17:45 Uhr

HTC mit neuem Reparaturservice

Der Smartphone-Hersteller holt defekte Geräte jetzt bei den Kunden ab und will auch den Service in ausgesuchten Shops ausbauen.
Der Smartphone-Spezialist HTC baut seinen Reparaturservice um. Damit soll nach den Worten des Herstellers stärker auf Wünsche von Kunden und Händlern eingegangen werden. So gibt es jetzt einen Pick-Up-Service: Der Kunde gibt sein defektes Gerät beim Händler ab, dieser meldet den Garantiefall über das Partnerportal und lässt es abholen. Dabei sollen keine Kosten für Kunden und Händler entstehen. Über eine Tracking-Nummer kann der Händler jederzeit den Status des Vorgangs nachvollziehen. Für den Service können sich alle im Partnerportal registierten Händler anmelden. Die Abwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit arvato.
Außerdem werden in Kooperation mit arvato in Deutschland 30 Shops mit eigenem Reparaturservice eingerichtet, die auch gängige Ersatzteile wie Akkus oder Cover zum schnellen Austausch bereit halten.




Das könnte Sie auch interessieren