Gerücht 24.06.2013, 18:02 Uhr

HTC One kommt mit Windows Phone

Der taiwanesische Hersteller HTC arbeitet angeblich an einem neuen Windows Phone, das dem aktuellen Flaggschiff One sehr ähnlich sein soll.
(Quelle: WoGi - fotolia.com)
Das HTC One ist eines der derzeit besten Android-Smartphones auf dem Markt. Jetzt arbeitet der taiwanesische Hersteller HTC angeblich auch an einer Modellvariante mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone.
Wie die Technikseite Neowin berichtet, soll das neue Windows Phone dem aktuellen Android-Modell One sehr stark ähneln - allerdings sei es mit diesem nicht komplett identisch. Mit der Markteinführung werde im Winter gerechnet.
Das Gerät soll über ein 4 bis 5 Zoll großes Display sowie ein Metallgehäuse verfügen. Zudem wird darüber spekuliert, ob auch die von HTC entwickelte Kamera-Technologie Ultra Pixel zum Einsatz kommt - diese hatte zuvor erstmals im HTC One ihre Premiere gefeiert.
Das Betriebssystem Windows Phone soll bereits mit dem kommenden Update GDR3 ausgeliefert werden. Dieses unterstützt unter anderem Full-HD-Displays und Quadcore-Prozessoren. Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch das neue Windows Phone von HTC über diese Features verfügen wird.




Das könnte Sie auch interessieren