01.09.2009, 14:48 Uhr

Japanische Handy-Hersteller planen Allianz

Die drei japanischen Handy-Hersteller Casio, Hitachi und NEC wollen möglicherweise eine Partnerschaft eingehen, um gemeinsam Mobiltelefone zu entwickeln und zu bauen.
Auf dem Weltmarkt war den japanischen Handy-Produzenten bisher wenig Erfolg beschieden. Jetzt wollen drei der kleinen Hersteller, die vorwiegend den Heimatmarkt über Netzbetreiber beliefern, offenbar kooperieren. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Casio, Hitachi und NEC gemeinsam Mobiltelefone entwickeln und bauen wollen. Alle drei zusammen würden derzeit allerdings noch immer die Nummer zwei hinter Sharp auf dem stark gesättigten japanischen Markt sein. In Deutschland trat bisher nur NEC zeitweise unter anderem mit i-Mode-Handys bei E-Plus wenig erfolgreich in Erscheinung.



Das könnte Sie auch interessieren