05.09.2012, 16:26 Uhr

Lebara Mobile startet internationale Flatrate

Die internationale Flatrate "Flat" von Lebara Mobile ist ab sofort erhältlich. Sie bietet - je nach Variante - internationale und nationale Anrufe ohne Limit und bis zu 500 MB Highspeed-Daten zum mobilen Surfen im deutschen Telekom-Netz.
Der Ethno-Discounter Lebara Mobile greift den aktuellen Trend zur Allnet-Flatrate auf und bringt nun ein ähnliches Angebot auf den Markt, das auch international gültig ist. 
"Flat", so der schlichte Name des Tarifs, gibt es in drei Varianten: "Flat 19,90 Euro", "Flat 29,90 Euro" und "Flat 39,90 Euro". Allen gemeinsam ist, dass Kunden 30 Tage lang in alle Netze von insgesamt zwölf Ländern ohne Zeitlimit telefonieren können. Zu diesen zählen China, Hong Kong, Lettland, Litauen, Pakistan, Thailand, Ungarn, Polen, Rumänien, Russland, Nigeria und Indien. Vergleichbare Tarife gibt es bereits seit einiger Zeit - auch von anderen Anbietern - allerdings sind hier die Inklusivminuten stets begrenzt. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte Scott Rankin, Chef von Lebara Deutschland, es gebe kein Zeitlimit bei den Gesprächen ins Ausland.
Die "Flat 19,90 Euro" bietet darüber hinaus unbegrenzte Gespräche und SMS zu anderen Lebara-Mobile-Kunden in Deutschland. Wer die "Flat 29,90 Euro" bucht, erhält zusätzlich eine Festnetzflatrate in das deutsche Festnetz und 200 Megabyte Datenvolumen. Und wer noch einmal 10 Euro mehr in die Hand nimmt, profitiert on top von einer Flatrate in alle deutschen Netze und 500 Megabyte Datenvolumen zum mobilen Surfen.
Der internationale Flat-Tarif von Lebara Mobile kann auch physisch als Karte am POS gekauft werden. Die Aktivierung erfolgt dann über die Eingabe eines Codes. Im Gegensatz zu Optionen anderer Anbieter verlängern sich die Auslands-Flatrates von Lebara allerdings nicht automatisch, der Kunde muss sie jedesmal neu buchen. Für den Kunden ist das zwar mit mehr Aufwand verbunden, "aber so bringen wir die Kunden häufiger in den Shop, wo er sich Aufladekarten kaufen kann", erklärt Rankin.




Das könnte Sie auch interessieren