iPhone 5 13.09.2011, 12:14 Uhr

Marktstart rückt näher

Die jüngsten Aktivitäten der Netzbetreiber deuten darauf hin, dass der Marktstart des iPhone 5 unmittelbar bevorsteht.
Wann kommt das iPhone 5? Diese Frage stellen sich nicht nur eingefleischte Apple-Fans, die den Marktstart des Smartphones kaum erwarten können. Auch Marktbeobachter rätseln, wann Apple mit der neuen iPhone-Generation zum Gegenschlag ausholt - immerhin sind aktuelle Top-Modelle der Konkurrenz dem iPhone 4 zumindest in technischer Hinsicht überlegen, auch wenn sich dieses immer noch blendend verkauft.
Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Marktstart des neuen iPhone unmittelbar bevorsteht. Konkrete Hinweise liefern die Netzbetreiber: So haben nun sowohl Vodafone als auch O2 eigene Seiten eingerichtet, auf denen man sich zwecks weiterer Informationen registrieren lassen kann. 
Konkret kann man sich auf der neuen Vodafone-Aktionsseite, die über die iPhone-Vertriebsseite des Netzbetreibers zu erreichen ist, zwecks Aufnahme in einen Interessenten-Verteiler mit Namen, Handy-Nummer und E-Mail-Adresse eintragen. Der Netzbetreiber versorgt die registrierten Nutzer dann mit Informationen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Netzbetreiber werden aktiv

Vergleichbar ist die Info-Website von O2, auf der man sich seit kurzem für einen Smartphone-Infoservice anmelden kann, "um den Verkaufsstart neuer Modelle nicht zu verpassen". Explizit wird das neue Apple-Smartphone hier zwar nicht genannt - allerdings ist dort unter anderem der Umriss eines iPhones zu sehen, zudem trägt der Titel der Webseite den Slogan "Falls sich wieder einmal etwas ändert". Eine klare Anspielung auf das Apple-Smartphone, das zuletzt mit dem Werbetext "Das ändert alles. Wieder einmal." beworben worden war. 
Vor Vodafone und O2 hatte bereits die Telekom eine Vorregistrierung für das kommende iPhone gestartet. Hier konnten sich sowohl neue Interessenten als auch Bestandskunden - im Rahmen einer Vertragsverlängerung - ein "Premieren-Ticket" sichern. Besitzer eines solchen Tickets sollen dann zu den ersten Telekom-Kunden gehören, an die das neue iPhone ausgeliefert wird.
Lediglich beim Mobilfunkbetreiber E-Plus gibt es bislang noch keinerlei Aktivitäten, was die kommende iPhone-Generation anbelangt.



Das könnte Sie auch interessieren