25.10.2013, 11:24 Uhr

Mobilcom-Debitel will Kinder bei der Handy-Nutzung schützen

Zum Monatspreis von 2,99 Euro bietet der Service Provider ab sofort eine Option an, bei der unbegrenzte Telefonate zu einer vorab festgelegten Nummer möglich sind. Roaming und Sonderrufnummern sind dagegen gesperrt.
Ab wann sollte ein Kind ein eigenes Handy bekommen? Aus Sicht des Mobilfunkanbieters Mobilcom-Debitel gibt es nun zumindest einen Grund mehr, den Nachwuchs frühzeitig mobil zu machen: Denn mit der neuen "Junior Sicherheits-Option" können besorgte Eltern ihrem Sprössling ein Telefon anvertrauen, ohne Gefahr zu laufen, dass dieses nicht kindgerecht genutzt wird.
So bietet die Option zum Preis von 2,99 Euro im Monat unbegrenzte Telefonate zu einer vorab festgelegten Rufnummer, damit die Kinder ihre Eltern immer erreichen können. Außerdem gibt es eine Vielzahl von vorausgewählten Sperren, so etwa die Sperre von Roaming, Sonderrufnummern, Premiumdiensten sowie dem mobilen Bezahlen. Nicht zugänglich ist zudem das mobile Internet.
Die Option ist zu allen Laufzeitverträgen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden hinzubuchbar; die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Vertragspartner sind immer die Eltern, die auch einen Einzelverbindungsnachweis über die getätigten Verbindungen erhalten.




Das könnte Sie auch interessieren