15.07.2011, 17:42 Uhr
Neue Gerüchte zum Marktstart des iPhone 5
Was denn nun? Neue Gerüchte besagen, dass die neue iPhone-Generation bereits im August gelauncht wird. Andere Spekulationen behaupten hingegen, dass der Marktstart aufgrund technischer Probleme erst im nächsten Jahr erfolgt.
Unser tägliches iPhone-Gerücht gib uns heute. Zum Wochenausklang kursieren gleich zwei wilde Spekulationen zum neuesten Vertreter des populären Apple-Smartphones, die allerdings widersprüchlicher nicht sein könnten. Die chinesische Internet-Seite //roll.sohu.com/20110714/n313398592.shtml:sohu.com behauptet, dass das iPhone 5 tatsächlich erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Schuld daran seien Hitzeprobleme beim neuen A5-Prozessor, den Apple angeblich in der neuen iPhone-Generation verbauen möchte. Daher sei der Marktstart erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Unterdessen legt eine Anzeige im englischen Stellenportal Reed die Vermutung nahe, dass die Markteinführung des neuen iPhone tatsächlich schon im August diesen Jahres erfolgen könnte. Wie cnet berichtete, wird in einer Online-Stellenausschreibung nach iPhone-Verkaufspersonal für ein "aufregendes Projekt" gesucht. Auftraggeber für das Jobangebot, das von der Personalagentur Gekko veröffentlicht wurde, soll Apple sein. Der Zeitraum für die Tätigkeit reicht vom 16. August bis zum 29. Oktober.