Telekom 02.06.2010, 10:54 Uhr

Neue Tarifoptionen für Datenroaming im Ausland

Die fünf neuen Smart-Traveller-Optionen richten sich sowohl an Smartpohone- als auch an Notebook-Nutzer und sollen die Kosten für Datenroaming im Ausland spürbar senken.
Die Deutsche Telekom hat ihr Smart-Traveller-Portfolio um fünf neue Optionen für günstiges Datenroaming im Ausland erweitert. Die Angebote richten sich an Smartphone- und Laptop-Nutzer und sollen die Kosten für Datenroaming um bis zu 95 Prozent reduzieren, verspricht die Telekom.
Die neuen Smart-Traveller-Angebote "Handy DayPass Europe" (4,95 Euro/Tag), "Handy 4-WeekPass Europe" (14,95 Euro/4 Wochen), "Handy DayPass T-Mobile USA" (9,95 Euro/Tag, "Handy DayPass Asia" (14,95 Euro/Tag) sowie "Laptop DayPass T-Mobile USA" (24,95 Euro/Tag) sind ab dem 3. Juni für Privat- und Geschäftskunden verfügbar und können flexibel hinzu gebucht werden.

Telekom: Neue Tarifoptionen für Datenroaming im Ausland

Die Tarife im Einzelnen: Die Handy-DayPass-Optionen enthalten jeweils ein Inklusivvolumen von fünf Megabyte für die mobile Datenübertragung und gelten am gebuchten Tag von 0 bis 24 Uhr. Der Handy 4-WeekPass Europe bietet ein Inklusivvolumen von zehn MB, das über einen Zeitraum von 28 Tagen zur Verfügung steht. Mit dem Laptop DayPass T-Mobile USA steht Nutzern von Datentarifen oder der CombiCard Data ein Inklusivvolumen von 50 Megabyte zur Verfügung.
Die Europa-Optionen sind in 37 Ländern nutzbar, die USA-Optionen gelten ausschließlich für das Mobilfunknetz von T-Mobile USA. Die Asien-Option ist für China, Hongkong, Indien, Japan, Singapur und Russland in allen Netzen gültig. Alle Optionen beziehen sich auf die mobile Datenübertragung via UMTS/HSDPA und GPRS/EDGE.
Bei Überschreitung des Inklusivvolumens beträgt der Folgepreis 34 Cent beziehungsweise 79 Cent (Handy DayPass Asia) je angefangenem 100-KB-Datenblock.




Das könnte Sie auch interessieren