Hello Mobil
17.08.2011, 17:40 Uhr
Neuer Tarif wählt automatisch günstigste Flat-Kombinationen
Mit "best4me" sollen die günstigsten Flatrates und Pakete am Monatsende immer automatisch im Nachhinein abgerechnet werden.
Ein neuartiges Mobilfunkangebot hat der Drillisch-Discounter Hello Mobil vorgestellt. Der Clou: Wer den Tarif "best4me" bucht, kann am Monatsende immer rückwirkend von der kostengünstigsten Kombination verschiedener Flatrates und Pakete profitieren, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung stehen. Damit geht der Discounter ganz neue Wege: Normalerweise müssen Kunden am Monatsanfang ihr eigenes Telefonieverhalten richtig einschätzen und dann entsprechende Flatrates buchen - egal ob diese dann letztendlich auch benötigt werden oder nicht.
Allerdings ist der Tarif nicht uneingeschränkt empfehlenswert: Zwar kommt "best4me" ohne monatliche Grundgebühr, Vertragslaufzeit oder Mindestumsatz aus und bietet für Wenignutzer noch 33 Freiminuten und 33 Gratis-SMS. Die Gesprächsminute kostet danach allerdings stolze 17 Cent, den selben Preis berechnet das Unternehmen für das Verschicken einer SMS. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Takt.
Ein Blick auf die zahlreichen Flatrate- und Paketoptionen zeigt zudem, dass es zumindest für Vielnutzer deutlich günstigere Angebote gibt. So kostet allein eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze bei "best4me" schon 45 Euro. Für 39 Euro gibt es hingegen beispielsweise bei 1&1 eine Allnet-Flat inklusive SMS-Flat, die unbegrenztes Telefonieren, Simsen und mobiles Surfen ermöglicht - allerdings bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Und auch andere Discounter wie Blau.de oder Simyo ziehen bereits bei 39 Euro im Monat die Kostenbremse.
"best4me" wird im O2-Netz realisiert und kann ab sofort im Internet geordert werden. Dort gibt es auch eine Übersicht über alle angebotenen Flatrate- und Paketoptionen.
"best4me" wird im O2-Netz realisiert und kann ab sofort im Internet geordert werden. Dort gibt es auch eine Übersicht über alle angebotenen Flatrate- und Paketoptionen.