12.01.2012, 14:56 Uhr

Nokia liefert das Lumia 710 aus

Der kleine Bruder des Lumia 800 ist für 319 Euro eines der günstigsten Smartphones mit Windows Phone als Betriebssystem und ab sofort in Deutschland erhältlich. Ganz neu ist das Lumia 900, das allerdings wohl nur für den US-Markt bestimmt ist.
Mit dem Lumia 710 gibt es ab heute das zweite Windows-Smartphone von Nokia in Deutschland. Es ist über die Telekom, Vodafone, Telefónica O2 und Mobilcom-Debitel erhältlich. Ohne Vertrag ist es mit 319 Euro eines der günstigsten Geräte mit dem Windows-Phone-Betriebssystem in der Version 7.5.
Für diesen Preis gibt es einen kapazitiven 3,7-Zoll-Touchscreen, eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, 8 GB internen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit und einen 1,4-GHz-Snapdragon-Prozessor. Das Gehäuse gibt es in Schwarz oder Weiß, dazu kann der Anwender fünf bunte Cover, die es als Zubehör gibt, verwenden.
Auf der CES hat Nokia auch das dritte Lumia-Modell gezeigt: Das Lumia 900 gibt es wahrscheinlich nur in den USA und dort zunächst nur beim Netzbetreiber AT&T. Es unterstützt den neuen Mobilfunkstandard LTE mit Downlink-Geschwindigkeiten von bis zu 40 MBit/s. Bis auf das größere Display mit 4,3 Zoll entspricht es technisch weitgehend dem hierzulande angebotenen Lumia 800.




Das könnte Sie auch interessieren