12.01.2011, 11:12 Uhr

O2 bringt Windows-Smartphone HTC 7 pro mit Volltastatur

Das HTC 7 pro bietet als erstes Windows-Phone-7-Gerät auf dem deutschen Markt eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur.
Zunächst war es nur für die Vereinigten Staaten angekündigt - doch jetzt bringt Telefónica O2 Germany das HTC 7 pro auch nach Deutschland. Es ist das erste Modell mit einer seitlich ausziehbaren Volltastatur, welches das neue Windows Phone 7 als Betriebssystem nutzt. Beim Ausklappen begibt sich das Display in einen 45-Grad-Winkel, damit man es leichter ablesen kann.
Die Ausstattung des Geräts umfasst unter anderem einen großen WVGA-Touchscreen mit 9,1 Zentimeter Diagonale, einen 1-GHz-Prozessor, 8 GB internen Speicher, GPS, WLAN-n, HSPA und eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sowie Blitz. Mit seinen 185 Gramm ist es ein echtes Schwergewicht.
Das HTC 7 pro soll noch im Januar in Deutschland beim Münchner Netzbetreiber verfügbar sein. Der Preis liegt ohne Vertrag bei rund 570 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren