19.11.2009, 10:00 Uhr

Opera Mobile 10 als Beta-Version verfügbar

Der Smartphone-Browser wurde um neue Features erweitert und unterstützt nun auch Tabbed Browsing. Er ist für Windows Mobile und für Symbian verfügbar.
Opera hat die neue Version 10 seines Smartphone-Browsers Opera Mobile als Beta-Version veröffentlicht. Opera verspricht eine Verdoppelung der Surf-Geschwindigkeit gegenüber der bislang erhältlichen Version. Die Daten werden wie bei allen mobilen Opera-Browsern über die Rechenzentren des Herstellers geleitet und vor dem Versand aufs Handy stark komprimiert.
Zu den neuen Features der Version 10 beta zählen unter anderem Tabbed Browsing, also das gleichzeitige Surfen auf mehreren Websites, sowie ein Passwort-Manager. Diese Funktionen sind auch schon bei der Java-Version Opera Mini 5 beta verfügbar. Opera Mobile 10 beta ist für Windows Mobile und für Symbian erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren