Pixi 09.09.2009, 17:34 Uhr

Palm geht mit neuem Smartphone in die Offensive

Nach dem Vermarktungsstart des Pre bringt Palm nun mit dem Pixi ein weiteres Smartphone - zunächst allerdings nur für den US-amerikanischen Markt.
Der angeschlagene Smartphone-Pionier Palm hat sein Portfolio um ein neues Modell ergänzt. Der Palm Pixi im klassischen Bartype-Look hat - wie auch das aktuelle Flaggschiff Pre - einen Touchscreen sowie eine QWERTZ-Tastatur. Zur Ausstattung des knapp 100 Gramm leichten Geräts zählen acht Gigabyte interner Speicher, ein 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, eine 2-Megapixel-Kamera sowie GPS. Als Betriebssystem dient die neueste Version von Palm webOS.
Palm hat das Pixi zunächst für den US-amerikanischen Markt angekündigt, dort soll es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Verkaufsregalen stehen. Preise nannte der Hersteller noch keine. Ob das Smartphone auch in Europa kommen soll, steht derzeit noch nicht fest.



Das könnte Sie auch interessieren