Jabra Extreme2 06.12.2011, 17:18 Uhr

Profi-Headset mit zwei Mikrofonen

Mit zwei Mikrofonen und der Nutzung des erweiterten Frequenzbands bis zu 18.000 Hertz soll die Sprachqualität verbessert werden, verspricht der Hersteller GN Netcom.
Störende Umgebungsgeräusche sollen mit dem neuen Bluetooth-Headset Jabra Extreme2 der Vergangenheit angehören, verspricht der Hersteller GN Netcom. Möglich wird dies mit der so genannten Noise-Blackout-3-Technologie, die zwei Mikrofone nutzt. Eines nimmt die Umgebungsgeräusche auf, das andere ist näher am Mund positioniert und zeichnet die Sprache auf. Aus beidem errechnet das Extreme2 dann die zu übertragenden Frequenzen, die im Idealfall nur aus der Sprache bestehen.
Ebenfalls für eine gute Sprachqualität soll die Nutzung des erweiterten Frequenzbands von bis zu 18.000 MHz sorgen. In puncto Bedienkomfort zeichnet sich das Gerät durch verschiedene Sprachansagen aus. Diese nennen abhängig vom Mobitelefon den Namen des Anrufers, informieren Nutzer über Akku- und Verbindungsstatus oder helfen beim erstmaligen Pairing.
Das Headset hat 5,5 Stunden Gesprächszeit, die Standby-Zeit beträgt 10,5 Tage. Es ist multiuse-fähig und verbindet sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig. Der Preis liegt bei 79,99 Euro, es kann über folgende Distributoren bestellt werden: Actebis/NT plus, Brightpoint, Eno Telecom GmbH, Hama, Komsa, Michael Telecom und Strax.




Das könnte Sie auch interessieren