Doro 12.07.2011, 11:05 Uhr

Senioren-Handy mit Kamera

Der Spezialist für Großtasten-Handys bringt sein erstes Modell für die ältere Zielgruppe auf den Markt, das auch eine Kamera integriert.
Senioren-Handys mit Kamera gab es bisher kaum, offenbar hielten die meisten Anbieter ein solches Feature nicht für die Zielgruppe erforderlich. Doch von Doro kommt jetzt das PhoneEasy 615 mit einer integrierten 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitz. Die Bedienung soll dank einer separaten Taste zum Aufruf der Kamera und eines vereinfachten MMS-Versandes intuitiv sein.
Die weitere Ausstattung des Klapp-Handys umfasst eine ergonomische Tastatur, laute Ruftöne, Bluetooth, eine Freisprechfunktion und ein Farb-Display mit großer Schriftdarstellung. Ebenfalls gibt es eine Notfalltaste, bei der SMS und Anrufe an vorher definierte Nummern abgesetzt werden. Neu ist dabei, dass jetzt Anrufe auch entgegengenommern werden müssen, damit nicht nach Erreichen einer Bandansage der Notruf eingestellt wird.
Das Doro PhoneEasy 615 ist ab Ende Juli für 179,95 Euro erhältlich. Der deutsche Vertrieb erfolgt über die IVS GmbH.




Das könnte Sie auch interessieren